Wie Sie passende Bewerber:innen anziehen, die langfristig und engagiert im Unternehmen bleiben
Erfahren Sie, welche Stellschrauben Sie drehen müssen, um die Fachkräfte der Zukunft anzusprechen und den Fachkräftemangel für Ihr Unternehmen zu beenden. So bleiben Sie auch weiterhin zukunftsfähig.
Nutzen Sie den 2-stündigen Workshop, um die Chancen des aktuellen Arbeitsmarktes für sich zu nutzen.
Und erhalten Sie die ausführliche Workshopbeschreibung.
Sie aktuell zu wenig qualitative Bewerbungen erhalten und dadurch gezwungen sind Stellen unbesetzt zu lassen oder weniger qualifizierte Bewerber:innen einstellen und erst entwickeln müssen.
Sie wissen, dass die jüngere Generation andere Anforderungen an zukünftige Arbeitgeber hat und Sie erfahren möchten, wie Sie diese für sich nutzen können, ohne sich zu verbiegen.
Sie derzeit viel Zeit und Geld in Recruitingmaßnahmen investieren, die jedoch nicht den gewünschten Erfolg zeigen.
Sie gelten in der Region als moderner, sicherer und attraktiver Arbeitgeber und erhalten dadurch regelmäßig hochwertige und fachlich kompetente Bewerbungen.
Sie kennen die Bedürfnisse der verschiedenen Generationen und können dadurch individuell die richtige Zielgruppe in Ihrem Außenauftritt ansprechen.
Sie senken durch eine vorausschauende Personalplanung langfristig Recruitingkosten und halten den Zeitaufwand für Recruiting in Zukunft minimal.
In diesem Gespräch analysieren wir Ihren Status Quo und Sie bekommen anhand der bisherigen Maßnahmen ein professionelles Feedback, um die nächsten Schritte zu planen.
Zertifizierter systemischer Coach und Expertin für die Generation Z und unterstütze kleine und mittelständische Unternehmen bei der Mitarbeitergewinnung.
Stellen Sie sich vor, ein potenzieller Bewerber oder eine Bewerberin sieht Ihre Stellenanzeige und fragt sich: Was genau wird gefordert?
Viele Stellenanzeigen werden mit Anforderungen befüllt, die im Betriebsablauf erlernt werden können oder sogar nebensächlich sind, weil andere Teammitglieder diese Aufgabe übernehmen.
Mir ging es ebenfalls schon mal so: Ich konnte die geforderten Voraussetzungen nicht erfüllen, OBWOHL ich damals bereits Führungserfahrung sowie langjährige Erfahrung im Vertrieb hatte.
Insbesondere junge Menschen, die nach der Schule oder dem Studium das erste Mal mit der Arbeitswelt in Kontakt kommen, können die geforderten Angaben aufgrund fehlender Berufserfahrung nicht einschätzen.
Für Sie als Unternehmen bedeutet das: Sie erhalten KEINE Bewerbungen und vergeben die Chance, passende Bewerber:innen kennenzulernen.
Ich bin überzeugt davon, dass es auch für Sie möglich ist passende Beschäftigte zu finden, wenn Sie sich auf die Arbeitnehmer der Zukunft einlassen und dem Wandel der Arbeitswelt offen begegnen.
Mit dem passenden Recruitingprozess können Mitarbeitende gefunden werden, die sich bereits mit dem Unternehmen identifizieren können, denn der Blick auf den Lebenslauf verrät weder etwas über die Leistungsfähigkeit noch die Motivation.
Nutzen Sie die Stärken Ihres Unternehmens und zeigen Sie Ihre Unternehmenskultur auch nach außen – damit Sie von den passenden Fachkräften gefunden werden.
Ein Verständnis für die verschiedenen Generationen und deren veränderte Wertesysteme bilden die Basis für die erfolgreiche Anpassung der HR-Maßnahmen. Die Anforderungen an den Arbeitsmarkt und den Arbeitgeber haben sich insbesondere in der Generation Z stark weiterentwickelt. Wir beleuchten die verschiedenen Generationen und deren Bedürfnisse und Anforderungen an den Arbeitgeber.
Wir analysieren Ihren bestehenden Recruiting-Prozess, um vermeidbare Stolperfallen aufzudecken und Entwicklungspotenziale sichtbar zu machen, damit sich potenzielle Bewerbende noch schneller und einfacher bewerben können.
Ein gut strukturierter und schneller Recruitingprozess wirkt professionell auf die Bewerbenden, sorgt für höhere Einstellungsquoten und spart gleichzeitig zeitliche und finanzielle Ressourcen ein, die an anderer Stelle genutzt werden können.
Damit ein konkreter Maßnahmenplan aus dem Impuls-Workshop abgeleitet werden kann, analysieren wir bestehende Maßnahmen und konkretisieren die nächsten Umsetzungsschritte. Dadurch können neue Prozesse eingeführt oder die bestehenden angepasst und optimiert werden.
Bitte beachten Sie: Der Workshop wird anhand des vorab stattfindenden Strategiegesprächs individuell auf Sie angepasst, sodass nur die für Sie relevanten Elemente genutzt werden.
Sie bekommen einen Einblick in die verschiedenen Generationen am Arbeitsmarkt, damit Sie wissen welchen Einfluss die Wertesysteme der jeweiligen Generation auf den Bewerbungsprozess haben. Zudem besprechen wir individuell, welche Generationen Sie ansprechen möchten und welche Anforderungen diese an den Arbeitgeber haben, damit Sie dieses Wissen für das Recruiting von Mitarbeitenden nutzen und leicht umsetzen können.
Wir analysieren den bestehenden Recruitingprozess und definieren Herausforderungen aus Sicht Ihres Unternehmens sowie aus Sicht potenzieller Bewerber:innen.
Gemeinsam erarbeiten wir den optimalen Prozess für Ihr Unternehmen, damit Sie Zeit und Kosten sparen. Ziel ist es so viel wie möglich zu automatisieren, damit Sie nicht bei jeder Stellenausschreibung den Prozess neu erfinden müssen. Anschließend erstellen wir einen Maßnahmenplan für die Entwicklung Ihrer Candidate Journey.
Damit der Impuls-Workshop nicht nur ein weiteres Meeting im Kalender ist, sondern eine nachhaltige Verbesserung in der Personalbeschaffung bewirkt, erstellen wir für alle besprochenen und benötigten Maßnahmen einen konkreten Umsetzungsplan. Mit diesem Plan können Sie anschließend in die konkrete Umsetzung und Optimierung gehen, damit Sie zukünftig schneller, einfacher und zahlreicher qualifizierte Bewerbungen erhalten.
Sie zwar Bewerbungen erhalten, sich jedoch zahlreichere und qualifiziertere Bewerbungen, insbesondere von jüngeren Menschen, wünschen.
Sie an Ihrer Arbeitgeberattraktivität arbeiten möchten, damit Bewerbende sich schneller mit Ihnen identifizieren können und sich anschließend motivierter in den Betriebsalltag einbringen.
Sie herausfinden möchten, wie Sie sich auf die neuen Anforderungen am Arbeitsmarkt einstellen können, ohne sich verbiegen zu müssen.
bei Ihnen das Arbeitsmotto herrscht „Das haben wir schon immer so gemacht und die Bewerber:innen müssen sich an uns anpassen.
Sie bereits alle Stellen besetzt haben und eher einen Stellenabbau fokussieren.
Sie weiterhin über den Fachkräftemangel jammern möchten, ohne etwas dagegen zu tun.
650 €
zzgl. Ust.